Themen, die mich besonders interessieren

Social Media Management

 

Die eigene Firma im Internet möglichst weitläufig bei allen potenziellen Zielgruppen bekannt zu machen, um so zusätzliche Bekanntheit und Umsätze zu generieren, ist heute schon fast ein Muss. Darum habe ich mich auch zum Social Media Manager (IHK) weitergebildet.

 

Ich möchte in ein Social Media Team einsteigen und mich dort auf einem professionelleren Niveau etablieren und weiter entwickeln. Gerne auch im Food & Beverage Bereich.

Online Redakteur

 

Schon in der Schule fiel ich regelmäßig postiv durch meinen guten schriftlichen Ausdruck auf. Ja, ich schreibe gerne. Seit 2012 blogge ich regelmäßig und habe seither auf meinem deutschsprachigen Gesundheitsblog und meinem englischsprachigen Foodblog plus Gastbeiträge über 200 Artikel verfasst.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, am liebsten im Bereich Essen & Trinken, als Redakteur tätig zu werden. 

Weinhandel

 

Seit meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann 1989 habe ich ein Interesse an gutem Wein gewonnen. Umfangreiche Weiterbildungen in Sachen Wein folgten und werden folgen.

 

Gerne möchte ich in einem Weinfachgeschäft mit nicht ganz alltäglichen Sortiment wieder voll in meine alte Leidenschaft eintauchen und meine Kunden für hochwertigen Wein und dazu passende Speiseempfehlungen begeistern. Adminis- tration, Einkauf, Angebotsplanung und Lagerung sind mir ebenfalls vertraut. Bei der Akquise neuer Umsatzquellen bin ich gerne behilflich. Eine Position im Weingroßhandel wäre für mich ebenfalls interessant und gut vorstellbar.

Zu März 2018 ist es mein Ziel, mir das Zertifikat des Wine & Spirit Education Trust (WSET) Level 3 zu verdienen.

Gerne höre ich mir auch Ihre weiteren Vorschläge an. Bitte beachten Sie, dass ich nur Interesse an eine sozialversicherungspflichtigen Vollzeitstelle und an Firmen in Düsseldorf interessiert bin. Jobs mit regelmäßigen Reisetätigkeiten kommen nicht in Frage.

 

Ich freue mich über Ihre Angebote.