Themen, die mich interessieren

Online-Redakteur für Gastronomie & Lebensmittel

 

Ich schreibe bereits für 2 eigene Blogs: Den Gesundheitsblog auf meiner Hauptwebseite (siehe obiger Link) und für meinen internationalen, vegetarischen Foodblog.

 

Gerne möchte ich auch für eine entsprechende Zeitschrift oder Zeitung zu vegetarischem Essen oder Gesundheitsthemen schreiben. Bei den Gesundheitsthemen sollte die Redaktion allerdings sehr kritikoffen sein und eine Affinität zur Naturheilkunde haben. 

Gutes Essen, Trinken und Kochen

 

Alles, was mit meiner Leidenschaft zu qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Kochen zusammenhängt, ist auch interessant für mich. Der Verkauf von (bevorzugt) vegetarische Lebensmittel in Bioqualität steht bei mir im Vordergrund. Entsprechende Fachbücher oder Küchenartikel sind ebenfalls interessant. 

 

Ich möchte Kunden bei ihrer Essensplanung und beim Kochen beraten und inspirieren.

 

Bitte keine HoGA-Angebote. Danke. 

Wein-Einzelhandel

 

Seit meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann habe ich ein Interesse an gutem Wein gewonnen.

 

Gerne möchte ich in einem Weingeschäft mit nicht ganz alltäglichen Sortiment wieder voll in meine alte Leidenschaft eintauchen und meine Kunden für hochwertigen Wein und dazu passende Speiseempfehlungen begeistern.

 

Bei der Akquise neuer Umsatzquellen bin ich gerne aktiv.

Mitarbeiter in einer Praxis für integrative Medizin,  Naturheilpraxis oder Heilpraktikerschule

 

Dies käme meiner Arbeit als Gesundheitspraktiker am nächsten - eben nur im Angestelltenverhältnis. Kinesiologische Tests, Entspannungstechniken oder Trainingsstunden mit Patienten könnten ein Schwerpunkt sein. Gerne auch mit administrativen Tätigkeiten kombiniert - zum Beispiel am Empfang.

 

Meine Hauptwebseite ist:

Home Staging, Einrichtungsberater

Einrichtungsbranche

 

Als kreativer Geist liebe ich es, Räume attraktiv zu gestalten. Mit diesem Virus hatte ich mich 2006 infiziert, als ich die Einrichtung meiner ChiKung-Schule plante. Indische, asiatische Elemente und viel Holz und Pflanzen empfinde ich dabei als sehr reizvoll. Daher könnte ich mir gut vorstellen, als Einrichtungsberater oder auch Verkäufer in einem gehobenen Einrichtungshaus zu arbeiten, obwohl dies beruflich für mich absolutes Neuland ist.

Das Thema Home Staging finde ich ebenfalls sehr interessant. 

Auf meinem Pinterest-Account gebe ich Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf meinen Stil.

 

 

 

Ich freue mich über Ihre Angebote.